Wohnen

Das hat doch jetzt jeder

Schöner Wohnen

Ach das, das hat doch jetzt jeder oder bei euch sieht es ja aus, wie bei Schöner Wohnen. Ja, diese Sätze stören so mich so gaaaar nicht. Weder bei Klamotten, noch bei meiner Wohnung. Ich richte mich so ein, wie es mir gefällt. Und zugegeben, ich habe jetzt auch nicht den Individualismus gepachtet. Aber ich denke auch, dass wir nicht genau wie aus dem Katalog und die breite Masse wohnen. 

Makramee 

Und, ja ich spüre gerne Trends auf. Zum Beispiel der Makramee-Trend, den inzwischen wirklich fast jeder mitmacht, der eigentlich auch schon wieder out ist. Ich habe vor 6 Jahren auf den Philippinen eine Makramee Blumenampel gesehen und dachte mir sofort, die will ich auch. Ich habe das ganze Internet durchforstet, bis ich erstmal den Namen gefunden hatte und wusste, wonach ich überhaupt suchen musste – und ich habe sie nirgendwo bekommen, weder auf Esty (damals noch Dawanda), noch auf Ebay, noch sonstwo. Ich habe mir dann kurzer Hand selbst welche gebastelt, dazu habe ich mir bei YouTube ein Video angeschaut und selbst geknüpft. Aber kein Jahr später habe ich sie gefunden. Zuerst bei einem holländischen Wohnaccessoires Geschäft, das es inzwischen auch in Deutschland gibt – Xenos (www.xenos.nl). Dann gab es sie plötzlich überall – und vor allem auch relativ günstig. Meine Mutter meinte nur, ach das hatten wir in den 70ern auch :). Ich liebe sie immer noch und möchte in der neuen Wohnung auch definitiv eine ganze Ecke damit behängen.

Designermöbel & Naturmaterialien

Ich habe leider einen Hang zu Designermöbeln und Designer Wohnaccessoires, aber genauso stehe ich seit einiger Zeit total auf Naturmaterialien. Nicht, weil der Bohotrend in aller Munde ist, sondern ich bin vor allem durch unsere Reisen nach Südostasien, Marokko und dieses Jahr auf die Seychellen den Naturmaterialien verfallen. Seegras, Bambus, Ratten, Leinen, Leder – ich brauche alles. Vorher war unsere Wohnung tatsächlich die aus dem “Schöner Wohnen Katalog”. String Regale, Eames Stühle, Hay, FermLiving, Stelton und die sonstigen üblichen Verdächtigen sind definitiv meine Marken. Aber in der Kombination mit gedeckten Naturtönen bin ich endlich vollkommen angekommen und weiß, wohin die Reise geht.
Weg von der sterilen, komplett in weiß gehaltenen Wohnung, durchbrochen von Naturmaterialien. Ok, den Standard Ratten-Korb-Trend habe ich auch mitgemacht, aber den runden mit den Henkeln kann ich bei mir zu Hause auch nicht mehr sehen, ich finde ihn trotzdem immer noch schön. Und, den gibts inzwischen auch wirklich erschwinglich. Zum Beispiel bei HM Home.

Meine neusten Errungenschaften und “habenwollen” Teile gibts demnächst als Beitrag!

Dies ist die Überschrift

Klicke den Bearbeitungs-Button um diesen Text zu verändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by ExactMetrics