Allgemein

DIY Badewannenablage

Do it yourself

Ich habe einfach keine passende Badewannenablage gefunden, die mir gefallen hat. Also habe ich mich inspirieren lassen und kurzerhand selbst eine gebastelt. Es macht Spaß, kostet nicht viel Geld, geht auch noch superschnell und das Allerbeste, es ist die schönste von Allen!

Dekoration 

Man kann das Brett super als Ablage beim Baden benutzen für euer Weinglas, Kerzen, Buch oder was ihr sonst noch so braucht, aber es macht sich auch hervorragend als Dekoablage für Zeitschriften, kleine Blumenvasen oder sonstiges.

Was du brauchst:

DIY

  • ein herkömmliches Brett zum Beispiel aus dem Baumarkt in der richtigen Länge
  • Lasur/Farbe deiner Wahl + Pinsel
  • einen Möbeltacker, falls du auch Schlaufen anbringen willst
  • Lederband oder Juteband
  • ein Maßband oder Lineal
  • einen Bleistift
  • ggf Schleifpapier

Anleitung DIY Badewannenablage

Als erstes musst du gucken, ob das Brett wirklich gut auf deine Badewanne passt (am besten Badewanne vorher ausmessen und das Brett gleich zuschneiden lassen). Dann kannst du die Farbe oder Lasur auftragen und ggf. noch einmal anschleifen, falls du es noch glatter haben willst. Und im nächsten Schritt werden bereits die “Griffe” angetackert. Dafür am besten zunächst auf beiden Seiten den gleichen Abstand ausmessen und mit einem Bleistift markieren, damit sie gleichmässig angebracht werden. Es ist gar nicht so einfach, auf so einer schmale Kante etwas festzutackern, also nehmt euch am besten euren Mann, Freundin oder wen auch immer, damit er/sie das Brett fixiert. Fertig! 

Wie gesagt, ihr könnt das Brett auch anders gestalten, denn ich habe mich damals für die dunkle Lasur entschieden, weil es zu unserem Regalbrett und Beistelltisch im Bad gepasst hat. Mein nächstes Projekt wird definitiv in hellem Holz mit Seil- oder Jutebändern als Griffe. 

Geschenkidee

Ich finde, dass es sich auch super als Geschenkidee eignet, vor allem weil es nicht viel kostet und man auch nicht viel dafür braucht und wenn man sich selbst eins bastelt, kann man gleich eins mehr machen zum verschenken oder nicht?

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by ExactMetrics