Allgemein,  DIY,  Wohnen

Diy Küchenhaken/ Geschirrtuch Clips im angesagten Skandi/ Boho-Style

Heute zeige ich euch ein supereinfaches, schnelles und günstiges Diy, um wirklich simple, wunderschöne Haken bzwe Clips für Geschirrtücher oder Spüllappen zu basteln. 

Ihr braucht:

Schere, Schnur

Handelsübliche Geschirr-Clips aus dem Supermarkt

Schnur (z.B. Jute oder einfaches Paketband)

Schere

Zange

Gummischlaufe entfernen

Als erstes müsst ihr die Gummischnur entfernen. 

Gummischnur entfernenIhr könnt einfach mit der Hand oder mit einer Zange die Schnur aus dem Clip herausziehen. Falls die Öffnung dann nicht groß genug ist, könnt ihr evtl noch mit einem Schraubenzieher etwas nachhelfen.

Schnur (Jute/ Hanf) zurecht schneiden

DIY Haken Skandi Style

Nun nehmt ihr ein Band/ eine Schnur eurer Wahl und schneidet sie auf die 

passende Länge zu. Ich habe mich bei der Länge einfach an den alten Gummischnüren orientiert, aber ihr könnt sie natürlich auch länger oder kürzer schneiden. Außerdem habe ich mich für 2 Varianten entschieden, eine aus Jute-Garn und eine aus ganz einfachem Paketband aus Hanf bzw. Flachs. 

Neue Schnur einfädeln und befestigenDIY Haken im Boho-Style

Jetzt nehmt ihr euren Faden einfach doppelt und fädelt die beiden Enden in den Rohling des Clips und fixiert ihn anschließend einfach mit einer Flachzange. Tadaaaa, schon ist er fertig, der schönste, schlichteste Haken im Skandi-Style oder Boho-Style. Ich bin superhappy mit dem Ergebnis und finde es gibt wirklich keinen schöneren Haken und bei uns kommen sie nicht nur in der Küche, sondern auch im Bad zum Einsatz. 

 

Hier findest du ein weiteres DIY im Boho-Style mit Jute Schnur!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by ExactMetrics